Mineralien

 Seit etwa eieinhalb Jahren sind die Mineralien ein fester Bestandteil meiner Firma, da sie gut zum Glas passen und ihre Bearbeitung sehr ähnlich ist. Die Steine werden zum Teil selbst von mir gefunden, teilweise stammen sie von Mineraliensammlern aus der Region und einiges wird von seriösen Händlern geliefert. Mein Interesse für das Gestein ist allumfassend. Nicht nur die Schönheit und Seltenheit ist mir wichtig, sondern auch wie der Stein, das Mineral verarbeitet werden könnte. Außerdem befassen wir uns mit Thema Heilwirkung der Steine. Erwähnen möchte ich noch, dass ich Mitglied beim Verein der MINERALIEN- UND FOSSILIENFREUNDE INNTAL bin.

Nun einige Arten die ich selbst finde:

Konglomerat ( Trümmerjaspis ) Konglomerat.

In der Kundler Ache werden sehr schöne Exponate dieses Steines gefunden.

 

 Interessanterweise finde ich diesen Stein in der näheren Umgebung ( vorwiegend am Inn ) und habe auch schon probiert ihn zu schleifen und zu  polieren.